Arbeiten bei der CSBW – Leichte Sprache

Die CSBW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die CSBW hat Job-Angebote.
Die CSBW möchte dass die Mitarbeiterinnen und Mitarber zufrieden sind.
Mann und Frau schauen in Bildschirm und überlegen

© Adobe Stock

CSBW ist kurz für: Cybersicherheitsagentur. 

Die CSBW ist eine Behörde.

Das heißt:

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind für die Regierung da.

Und für alle Menschen

Die Arbeit in der CSBW ist sehr verschieden.

Es gibt viele verschiedene Aufgaben.

Die Arbeit ist immer wieder anders.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können viel mitgestalten.

Das Personal-Team

Das Personal-Team hilft Ihnen.

Es hilft Ihnen:

  • wenn sie bei uns arbeiten wollen.
  • wenn sie bei uns arbeiten.

Wir sind dann für Sie da.

Wir hören Ihnen dann zu.

Wir helfen Ihnen dann bei allen Fragen.

Die Menschen sollen gerne bei uns arbeiten.

Sie sollen sich wohlfühlen.

Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Familie. 

Sie können uns jederzeit fragen.

Frau gibt Mensch die Hand Bewerbung

© Adobe Stock

Wir helfen unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Alle sollen sich wohlfühlen. Wir wollen auch Menschen mit Kindern helfen.

Personalteam der CSBW

Wer kann bei der CSBW arbeiten?

Die CSBW sucht Menschen mit einer besonderen Fähigkeit.

Die Fähigkeit heißt:

  • Computer und Internet gut können.

Die CSBW arbeitet mit dem Internet.

Sie will die Computer sicher machen

Sie will das Internet sicher machen.

Deshalb ist die Fähigkeit wichtig.

Die CSBW will neue Ideen von den Mitarbeitern bekommen.

Das macht die Arbeit besser.

Es gibt verschiedene Berufe bei der CSBW.

Manche Menschen haben schon einen Job in einem anderen Bereich gehabt.

Es gibt Jobs für diese Menschen.

Sie arbeiten vielleicht schon lange in diesem Beruf.

Manche Menschen haben noch nie einen Job gehabt.

Es gibt auch Jobs für Anfänger.

Es gibt auch ein Studium. 

Wie kann man sich bewerben?

Die CSBW sucht immer neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Sie können sich einfach bewerben.

Dafür gibt es ein Internet-Portal.

Zum Internet-Portal kommt man über die Internet-Seite mit dem Job-Angebot.

Sie haben Fragen?

Dann können Sie das Personal-Team fragen.

Oder Sie fragen die Fachleute. 

Die Namen sind in den Job-Angeboten. 

Mensch schreibt am Laptop

© Adobe Stock

Zeit für Familie und Zeit für Arbeit

Wir bieten unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen viele Angebote.

Zum Beispiel:

  • Sie können sich Ihre Zeit einteilen.
  • Sie bekommen einen neuen Computer.

Sie können von überall arbeiten.

Sie müssen nicht immer ins Büro kommen.

Wir helfen Ihnen bei der Arbeit

So können Sie sich gut bei uns einarbeiten.

Sie kommen zu uns.

Das ist für Sie neu.

Wir helfen Ihnen dabei.

Wir machen ein Programm für Sie.

Das Programm heißt Onboarding.

Das ist für Ihre Arbeit bei uns wichtig.

Und damit Sie sich wohlfühlen.

So können Sie gut bei uns starten. 

Wir zeigen Ihnen:

So geht es bei uns bei der Arbeit.

Und so geht es in der CSBW.

Und wir zeigen Ihnen:

So können Sie gut mit den Kollegen und Kolleginnen arbeiten.

Und wir zeigen Ihnen:

So können Sie sich gut weiterbilden.

Sie lernen viel bei uns.

Und wir helfen Ihnen dabei.

Ineinandergreifende Zahnräder

© Adobe Stock

Wir finden Vielfalt gut

Vielfalt heißt:

Die Menschen sind verschieden.

Vielfalt ist gut.

Das sehen wir so.

Deshalb wollen wir mehr Vielfalt bei uns.

Wir fördern besonders:

  • Menschen mit anderen Religionen.
  • Menschen mit anderen Sprachen.
  • Menschen mit anderen Hautfarben.
  • Menschen mit Behinderungen.
  • mehr Frauen in unseren Teams.

Wenn 2 Bewerber gleich gut sind:

Dann bekommt der Bewerber mit Behinderung einen Job vor dem Bewerber ohne Behinderung.

Sie wollen bei uns arbeiten?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Sie haben noch Fragen?

Kontaktieren Sie das Personal-Team.