Einreichungen für den InfoSec Impact Award jetzt möglich!
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Ziel des Awards ist es, erfolgreiche Lösungen sichtbar zu machen, die Informationssicherheitsdefizite in Behörden nachhaltig beheben und als Best Practices für andere öffentliche Institutionen dienen können.
Teilnehmen können alle öffentlichen Behörden in ganz Deutschland, spezifische Teilnahmebedingungen sind hier zu finden.
Die Projekteinreichungen werden auf drei Kriterien hin bewertet:
- Wirksamkeit (50 %): Wie gut hat die Lösung ein bestehendes Defizit in der Informationssicherheit behoben und die Sicherheitslage verbessert?
- Nachnutzbarkeit (30 %): Inwiefern kann die Lösung von anderen Behörden übernommen und in bestehende Systeme integriert werden?
- Kontinuierliche Verbesserung (20 %): Wie wird sichergestellt, dass die Lösung kontinuierlich nach dem PDCA-Zyklus optimiert wird?
Einreichungen können bis zum 19. Januar 2025 über ein Online-Formular getätigt werden. Die Preisverleihung findet im Frühjahr 2025 beim „Digitalen Staat“ statt, Preisträgerprojekte werden als Best Practices zur Nachnutzung veröffentlicht.
NExT e. V. und das BSI freuen sich auf zahlreiche Bewerbungen!