Factsheets: Kurze Infos zur Cybersicherheit – Leichte Sprache

Hand hält Material und Netzlinien

© Adobe Stock

Die CSBW hat Infos zu verschiedenen Themen zusammengefasst.

Die Infos sind zur Cyber-Sicherheit

Cybersicherheit ist die Sicherheit von Computern.

Und die Sicherheit von den Daten auf den Computern

Und die Sicherheit von Computer-Netzwerken

Cyber-Sicherheit ist wichtig

Sonst können böse Menschen die Daten stehlen. 

Oder die Computer kaputt machen.

 

Hilfe durch kurze und einfache Infos

Die Infos zur Cybersicherheit heißen: Factsheets.

Die Infos sind kurz und einfach.

Sie können die Infos lesen.

Die Infos helfen Ihnen:

  • Sie können Ihren Computer besser schützen.
  • Sie können sich im Internet besser schützen.
  • Sie können sich besser wehren.
  • Sie können sich im Computer-Notfall helfen. 

Manchmal ist es gar nicht schwer, sich zu schützen.

Das steht in den Infos.